Durch meine Tätigkeit bei Bayer und in anderen Organisationen bei denen ich in Leitungsfunktionen mit gestalte, habe ich viel Erfahrung im Verwaltungshandeln. Als Chef einer Gemeindeverwaltung muss ich mich erst einarbeiten. Dafür habe ich bis zum möglichen Amtsantritt am 1. März 2019 genügend Zeit. Diese Zeit werde ich nutzen und mir bei einem Bürgermeister und einer Bürgermeisterin aus Nachbargemeinden Einblicke zu verschaffen. Diese Zusagen habe ich bereits. Ein Beispiel, daß das gut gehen kann, ist ja die Bürgermeisterin selbst. Sie hatte als Bauingenieurin und relativer Newcomer im Rathaus angefangen, die fast niemand vorher kannte. Das hat bekanntlich 16 Jahre lang gehalten. Allerdings hat Sie sich erst nach reiflicher Überlegung für eine dritte und letzte Amtzeit zur Verfügung gestellt, so ihre eigenen Angaben im Havelboten.

Das ist keine gute Voraussetzung um eingefahrene Gleise zu verlassen, Fehler der Vergangenheit aufzuarbeiten und um neue Wege zu gehen!
Ich bin hoch motiviert und möchte neue Akzente setzen.

Jetzt ist die Chance da!
8 weitere Jahre “zu verlieren”, das wäre ein schwerer Fehler in der der Schwielowseer Gemeindepolitik!

Herzlichst, Michael Holstein

Kategorien: Gedanken zum Thema