Am 23. Juni wurde in Schwielowsee und Ferch viel gefeiert. Zur Eröffnung des Kunstrasenplatzes und des 70 jährigen Jubiläums des Sportvereins Ferch SV Ferch 1948 e.V. war ich dabei und habe Roland Büchner, dem Präsidenten des Vereins, nicht nur zum Jubiläum sondern auch für seine Aufbau- und Entwicklungsarbeit im Verein beglückwünscht. Zum SPD Bürgerfest, das ab 15:00 Uhr in der Kulturscheune Ferch stattfand, waren viele Freunde, Einwohner und interessierte Gäste erschienen. Trotzdem sich die Sonne kaum gezeigt hat, hatte wir Spaß und lecker zu Essen und zu Trinken. Manja Schüle und ich haben als Jury alle Backwerke des Wettbewerbs gekostet und die drei Gewinner ermittelt. Ich habe viele Anregungen und neue Unterstützer gewonnen und der Abend endete gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Ferch nach dem 2:1 für Deutschland (Public Viewing) in der urgemütlichen Scheune in geselliger Runde und mit vielen Geschichten aus Schwielowsee. So began und endete der Tag mit Fussball und Erfolgsgeschichten.

 

Kategorien: Vereine