Am 26. Mai 2019 sind Kommunalwahlen in Brandenburg. Für mich die Gelegenheit mein Engagement als Nachbar und als „Kommunalpolitiker“ zu nutzen und mich dort einzubringen wo ich mitwirken kann. Im letzten Jahr habe ich während meines Wahlkampfes als Bürgermeisterkandidat in Schwielowsee sehr viele gute Erfahrungen gemacht. Persönlicher Einsatz und bürgerschaftliches Engagement lohnt sich immer! Nun habe ich es für die kommende Wahl am 26. Mai 2019 auf zwei Listen geschafft. Als möglicher Stadtverordneter in Beelitz interessiere ich mich für die Belange der Menschen die hier leben und ich möchte eine Stimme haben, die mit entscheidet was gut oder weniger gut ist, für unsere Dörfer, Gemeinden , die Stadt Beelitz und für meine Familie und Nachbarn.

Viele Ortschaften von Beelitz habe ich durch meine nebenberufliche Tätigkeit als „Heraldiker“ kennengelernt. Ich habe mich mit der Geschichte der Ortschaften und der Menschen die hier leben und lebten beschäftigt um ein identitätsstiftendes Ortswappen zu erstellen. Begonnen hat diese Arbeit 2013 in Schäpe, dem Dorf in dem ich seit 2005 mit meiner Familie lebe. Die letzten fehlenden Ortswappen für Zauchwitz und Körzin wurden bereits mit den örtlichen Gremien und den Einwohnern abgestimmt.

Mitglied bin ich in drei weiteren örtlichen Vereinen, als Schatzmeister im Reitverein Rosencarree e.V. , als 1. Vorsitzender von „Beelitz hilft!“ e.V. und als Fördermitglied im Verein Schinkelkirche Schäpe e.V. Es gibt also immer etwas zu tun.

Besuch eines Familiennachmittags in einem Familienzentrum

Meine Kontakte und Freundschaften in den Nachbargemeinden und nach Schwielowsee, Werder und Potsdam möchte ich weiter pflegen, um unsere Region und Potsdam-Mittelmark mit meinen Erfahrungen und Möglichkeiten zu unterstützen um als mögliches Mitglied im Kreistag übergreifend die Themen unserer Region anzupacken.

Ich freue mich darauf!